BKW XPLORE: 3000 Leute, 4 Welten, 1 Wow.🤩
Was passiert, wenn 3000 Mitarbeitende ins Unbekannte reisen? Genau: ein Erlebnis, das keine:r vergisst. Für die BKW haben wir ein Outdoor-Format entwickelt, das überrascht, verbindet und begeistert. Vier Erlebniswelten luden ein, sich spielerisch zu vernetzen und dem Gefühl «Wir gehören zusammen» viel Raum zu lassen. Ein mutiger Event, der die Unternehmenskultur stärkte und nachhaltig wirkte.
Unsere Leistungen
Projektmanagement und Beratung
Strategische Beratung für Live-Kommunikation
Workshop
Konzeption und Kreation
Erlebnisdesign
Storytelling
Dramaturgie und Regie
Technische Planung und Umsetzung
Eventlogistik
Kund:in
BKW AG
Kategorie
Corporate Event, Mitarbeiter:innenevent, Markenerlebnisse
Wo
Irgendwo in einem verborgenen Wald





Unser Job?
🌿
Die BKW wächst, wird internationaler und diverser. Ein guter Grund, so viel Progressivität mal richtig zu feiern! Und jenen zu danken, die den Brand ausmachen: die Mitarbeitenden. Um die Identifikation mit der Marke zu stärken, haben wir «Xplore» entwickelt: Ein geheimnisvoller Outdoor-Event mit vier Erlebniswelten – jede davon eine Bühne für das, wofür BKW steht. Der Anlass war alles andere als eine langweilige Pflichtübung, sondern ein Erlebnis, das Emotionen weckte und das Miteinander förderte.
Besonders herausfordernd?
⏰
Wir wollten es wissen: Einen Event für 3000 Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen zu konzipieren und realisieren ist nicht ohne. Und stellt hohe Ansprüche an Logistik, Timing und Dramaturgie. Ein geheimer Ort im Freien? Hohe Transport- und Kommunikationsanforderungen? Wetterunsicherheit? Ein spontaner Infoanlass? Wir sind mutig genug und haben uns reingehängt – mit Erfolg.
Unsere Antwort
💥
evenjo hat eine Customer Journey gezündet, die sitzt: Vom Save-the-Date mit Kultfigur René Forster über ein Panini-Booklet zum Sammeln und Schmunzeln bis hin zur passenden Kommunikation im Nachgang. Vor Ort erlebten die Mitarbeitenden vier Erlebniswelten voller Musik, Kulinarik und Interaktion – immer im Einklang mit den Werten sowie der Ausrichtung der BKW. Mit Liebe zum Detail, klarer Storyline und jeder Menge Chancen zum Vernetzen. Dabei lief auch bei 3000 Gästen alles geschmeidig, vom Transport bis zum Ablauf.
Facts für Nerds
👏
3000
Mitarbeiter:innen aus 4 Ländern
4
Erlebniswelten
36%
Umfrage Rücklauf
99%
Weiterempfehlungsquote
98%
der Besuchenden fühlten sich wertgeschätzt




Weitere Projekte