Wir sind evenjo! 👋
Wir wollen mehr. Deshalb geben wir noch mehr. Und machen es richtig, mit Sorgfalt und dem korrekten Mindset. Unsere Werte sind uns heilig.
Findet Zusammenhänge und hängt sie zusammen. Verknüpft also Menschen, Disziplinen und Ideen. Ansonsten sitzt er auf dem Rennvelo oder taucht ab in einen Deep Talk. Er mag alles mit Charakter – und Arbeit mit Sinn.
Corinne liebt den gepflegten Austausch mit spannenden Menschen. Als Optimistin liebt sie das Leben und wird nur knautschig, wenns zu langsam läuft. Denn Corinne ist on fire und nicht zu löschen; beim Reisen, beim Tennis, bei der Arbeit.
Flavio verwandelt Chaos in Klarheit. Und bleibt gelassen, auch wenn`s stürmt. Er bleibt sogar im Freien, am liebsten mit seiner Familie. Sonst so? Arbeitet er besonders gut kaffeegestützt, deadlinegetrieben und ideenverliebt.
Daniel behält das grosse Ganze im Blick, vertieft sich aber trotzdem ins Detail. Er ist nicht vom Glauben an das Gute abzubringen und arbeitet tatsächlich aus Leidenschaft. In der Freizeit ist er im und auf dem Wasser und sucht die Balance auf den Wellen.
Jenny hat Katzen. Aber auch Freund:innen. Sie kommuniziert klar und schnörkellos und blüht bei ehrlicher Zusammenarbeit richtig auf. Namen kann sie schon mal vergessen, Gesichter nie.
Sari mag kein Larifari. Dafür finnische Musik, kreatives Basteln und Gelassenheit. Sie sammelt fleissig Tritte ins Fettnäpfchen und würde gerne mal ein Wohnwagen-Festival auf die Beine stellen.
Er kann besser Technisch als Französisch und hat dank Kaffee einfach immer gute Laune. Sein MacBook ist sein treuester Mitarbeiter. Für die extra Workpower hört Thierry gerne Songs, die er mag. (Und löscht, was er nicht mag.)
Nico will nie lange bleiben, gehört aber immer zu den Letzten. Wenn er nicht gerade irgendwo hängen bleibt, produziert er Jasskarten und Shirts. Zudem würde er gerne mal die Super Bowl Halftime-Show etwas aufpimpen.
Friert gerne ein und nennt das eine Superkraft. Laura bringt die richtigen Menschen zusammen und arbeitet mit 90er-Hits auf den Ohren. Selten an ihrem Platz, aber immer am richtigen Ort.
Pole nervt mit Stil und findet: das Minimum sind vier evenjo-Sausen pro Jahr. Täglich drückt er Knöpfe und ist ein bisschen stolz darauf – zu Recht, es sind meist die richtigen.
Assja will die Welt nicht neu erfinden, sondern neu zusammensetzen. Mit White Noise auf den Ohren arbeitet sie am liebsten vom Sofa aus. Ansonsten geht sie gerne ins Theater oder macht selbst gerne Theater – irgendwie so.
Italienische Partysongs und Olivier ist dabei: beim Yoga, beim Rad- oder Skifahren. Manchmal auch beim Arbeiten. Trotz lauter Ablenkung macht er das präzise und strukturiert.
Boris ist ein Ideenbeschleuniger, kann lindyhoppen und liefern. Wenn’s einen Event mit einzigartiger technischer Show zu planen gibt, ist er happy. Jetzt noch ein wenig DJ Bellaire – und das Leben ist schön.
Anja schafft es, Kompliziertes verständlich und vor allem erlebbar zu machen. In der Freizeit fängt sie gerne DIY-Projekte an, wobei es oft beim Anfangen bleibt. Ideen mag sie lieber zu wild als zu lahm.
«Irgendwie isch's no geng ggange» heisst es bei Michi. Bei neuen Aufträgen verbindet er seine Neugierde auf das Unbekannte mit seiner pragmatischen Denkweise. Seine Freizeit ist wie eine Wundertüte – niemand weiss, was als Nächstes kommt, am wenigsten er selbst.
Sie hat ein drittes Auge, jedenfalls behauptet sie das. Niemand widerspricht ihr, denn Carola kann Karate. Und zahlt die Löhne. Den Taschenrechner bedient sie übrigens blindlings.
Was andere wegwerfen, ist für Basil die Grundlage für das nächste kreative Projekt. Am liebsten würde er mal das Tomorrowland konzipieren und findet, sein Talent als Luft-Schlagzeuger gehört in diesen Text.
Unsere Philosphie
Live life: Der Mensch-Marken-Match 🤝
Begegnungen berühren. Und bleiben bestenfalls in Erinnerung. Mit der richtigen Live-Kommunikation und einem starken Markenerlebnis wird aus einem Event ein Erlebnis, das hängenbleibt – und zwar nicht als Kater, sondern als Highlight.
Wir bringen Marken auf die Bühne und direkt zu den Menschen. Ohne Umwege, ohne Vermittelnde, ohne Blabla. Dafür mit Erfahrung und Ideen, die Grenzen sprengen. Mit wilder Vision und präziser Umsetzung. Mit Ideen, die nicht nur gedacht, sondern auch umgesetzt werden. Wir sind ständig auf der Suche – nach neuen Live-Formaten und überraschenden Wegen zum Publikum. Wir denken weiter, sprengen Formate, experimentieren mit Erzählweisen und gestalten unerwartete Begegnungsräume. Wir haben den Finger am Puls der Zeit, kennen kulturelle Entwicklungen und sorgen dafür, dass eine Marke nicht nur mitläuft, sondern vorne mitspielt. Denn Trends sind nice – wir setzen sie aber lieber selbst. Ob Firmenevent, Jubiläumsfeier oder Markenerlebnis: Wir liefern ab.
Unsere Grundsätze
Haltung ist eine Frage der Haltung.
Jedenfalls arbeiten wir gerne mit Menschen, die unsere Grundsätze gutheissen – und vielleicht sogar teilen. Also droppen wir diese einfach mal hier:
Wir arbeiten immer auf Augenhöhe, sowohl intern als auch extern. Mit Kund:innen und Partner:innen entwickeln wir co-kreativ, intern arbeiten wir vertrauensvoll, gleichberechtigt, ohne Hierarchien. Wir feiern konstruktives und respektvolles Feedback und sind immer bereit, zu wachsen.
Wir respektieren die Zeit unseres Gegenübers. Und sind vorbereitet und pünktlich. Denn eine gute Zusammenarbeit beginnt mit Wertschätzung.
Wir arbeiten nicht gratis. Wenn Budgets nicht reichen, sprechen wir es offen an. Pitches gibt es nur mit Pitch-Fee, faire Bedingungen sind immer die Grundlage.
Wir sind ein Team, ziehen am selben Strang und teilen die gemeinsame Ausrichtung. Jede Rolle hat ihre Aufgabe und ihre Entscheidungsbefugnis, Hierarchie spielt dabei keine Rolle.
Keine halben Sachen: Was wir machen, machen wir richtig. Mit Substanz, Know-how, Erfahrung und Expertise. Dabei wissen wir, was wir können – und wo wir lieber um Hilfe bitten.
Wir gendern. Wir bestellen nicht bei Temu oder Wish. Und wir schauen, ob unsere Kund:innen zu unseren ethischen Vorstellungen passen.
Es klappt nicht immer gleich beim ersten Mal: Wir reflektieren und hinterfragen uns wie auch unsere Arbeit kontinuierlich. Misserfolge nutzen wir als Chance, besser zu werden.
Wir riskieren gerne mal den Sprung ins Unbekannte und heissen Veränderungen willkommen. Stillstand gibt es nicht, wir bewegen uns immer Richtung vorwärts.
Wir sind kreative Köpfe – und nutzen deshalb auch das volle Potenzial: Jede:r trägt mit eigenen Ideen zur Gestaltung von Projekten bei. Dabei lassen wir Raum für phantasievolle Ansätze, unkonventionelle Denkweisen und das Lernen aus Misserfolgen.
Unsere Mitgliedschaft & Kooperationen
ZUM GLÜCK, wir SIND dabei. 👉
Gislerprotokoll
Das Gislerprotokoll ist eine schweizweite Initiative, die sich für die facettenreiche Repräsentation der Geschlechter in Kommunikation, Marketing und Werbung einsetzt.
EXPO EVENT – Swiss LiveCom Association
Die EXPO EVENT Swiss LiveCom Association ist der Schweizer Branchenverband für Live-Kommunikation – und macht sich stark für die Interessen von Unternehmen, die Messen, Events und Experience-Marketing gestalten.
Great Place to Work
Great Place to Work ist ein international anerkanntes Zertifizierungs- und Beratungsunternehmen. Es unterstützt Unternehmen dabei, eine positive und vertrauensvolle Arbeitsplatzkultur zu schaffen und auszuzeichnen.
ESB
Das ESB Marketing Netzwerk ist die führende Business-Plattform im deutschsprachigen Raum für Entscheider:innen aus den Bereichen Sport, Entertainment und Marketing.
SVC
Der Swiss Venture Club (SVC) bringt Unternehmer:innen und Start-ups zusammen und fördert Innovationen. Mit Events und Workshops unterstützt der SVC die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und schafft Möglichkeiten fürs Vernetzen.