Live-Kommunikation crossmedial erzählt. 🍻
Wenn ein Jubiläum mehr ist als ein Fest. Was bleibt nach einem Event? Diese Frage stellen wir uns bei jedem Projekt, denn der wahre Wert einer Inszenierung zeigt sich nicht nur am Tag selbst, sondern auch danach. Beim 100-Jahre-Jubiläum der Marti Gruppe wurde genau das erlebbar.


🦺
Das Ziel: Vielfalt unter einer gemeinsamen Identität vereinen
Gemeinsam mit Marti entwickelten wir das Branding Marti United – die ersten 100 Jahre. Ziel war es, über 80 Tochtergesellschaften, verteilt über verschiedene Länder, unter einer gemeinsamen Identität zusammenzubringen. Nicht alle Firmen tragen den Namen Marti im Titel, nicht alle sind geografisch oder thematisch eng beieinander, doch alle gehören zur Gruppe.
🧑🤝🧑
Marti United: Verbindung, Bedeutung und nachhaltige Wirkung
Marti United wurde zum verbindenden Element. Nicht nur im Design oder auf der Bühne, sondern im Denken und Fühlen der rund 3000 Mitarbeitenden, die am Fest teilnahmen. Das Branding schuf ein starkes Wir-Gefühl, das weit über den Event hinaus wirkt. Heute lebt Marti United weiter: als Klammer für Kadertagungen, als Plattform für gruppenweite Kommunikation, als identitätsstiftendes Element im Arbeitsalltag. Dieses Projekt zeigt exemplarisch, was gute Live-Kommunikation leisten kann: Sie stiftet Verbindung. Sie erzeugt Bedeutung. Und sie entfaltet Wirkung – lange nachdem das letzte Licht gelöscht ist.





behind the scenes 14. August 2025
5 Fragen an unsere Projektleiterin Laura.

inspirieren 02. Mai 2025
Wirkung entsteht, wenn Menschen sich begegnen.

flashback 02. Juni 2025